16.02.2012

in eigener sache

wie viele von euch, aber sicher nicht alle, wissen ist das blumen ein eingetragener, gemeinnütziger verein, der es sich zum ziel gesetzt hat, das kulturelle angebot in stadt und region zu bereichern. wir sind ein hundertprozentiges “non-profit” projekt und alle unsere aktiven mitglieder engagieren sich nicht nur ehrenamtlich, sondern entrichten auch monatliche beiträge, damit wir die miete für den alten blumenladen in der nieder-ramstädter-straße bezahlen können. theoretisch könnten wir mehr veranstaltungen durchführen und das würde uns vermutlich mehr geld einbringen, aber auch mehr arbeit und nicht zuletzt (zusätzliche) probleme mit anwohnern und/oder ämtern und behörden - das thema ist ja zur zeit prominent vertreten in dieser stadt (link) - wir vom das blumen e.v. sind uns aber einig darüber, dass wir unser "geschäftsmodell" beibehalten wollen.

weil nun in den kommenden monaten einige unserer aktiven mitglieder länger im ausland sind oder auch ganz aus darmstadt wegziehen, suchen wir jetzt für die nahe zukunft noch nach zusätzlichen finanzierungsmöglichkeiten. deshalb rufen wir alle freunde und fans von unserem projekt auf:


werde fördermitglied im kulturverein das blumen e.v.!


der mindestbetrag im monat beträgt 5,- €, gerne darf natürlich auch mehr bezahlt werden. die fördermitgliedschaft besteht dem wortsinn nach natürlich in erster linie weil ihr uns unterstützen wollt und weniger, weil ihr daraus irgend einen speziellen vorteil bekommt. allerdings werden wir einmal im jahr eine exklusive feier veranstalten, zu der nur die (förder)mitglieder zugelassen sind und natürlich werdet ihr exklusiv über unsere aktivitäten informiert und bekommt vorkaufsrecht bei bestimmten veranstaltungen. ach ja, und natürlich sind die zuwendungen an den gemeinnützigen verein voll von der steuer absetzbar! das gilt natürlich genauso für einmalige spenden, die auch gerne angenommen werden ;)


hier findet ihr unsere kontaktdaten, am besten ihr schickt eine mail mit dem betreff "fördermitgliedschaft" und wir schicken euch dann die entsprechenden instruktionen (für einmalige spenden findet ihr hinter dem link auch unsere kontodaten; wer eine spendenquittung möchte am besten eine email mit dem betreff "spende" schicken)!


bis bald,
euer blumen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen