10.03.2012

totalschaden


wir freuen uns auf theater im blumen und eine weitere zusammenarbeit mit der theaterquarantäne! wer das stück "totalschaden" noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen...


sa, 17.03.2012
einlass 19:30 uhr
beginn 20:30 uhr
anschliessend gibt´s musik mit dj der dezente


totalschaden von karst woudstra.


auto fahren ist gefährlich. das wissen wir spätestens seit james dean. die sehnsucht nach dem risiko ist die sehnsucht danach, unkontrolliert zu sein, in gedanken, worten und werken. die billige vorstellung vom kulturellen risiko als gefilmten bungiejumping hat hier nichts verloren. verschwendet eure jugend! ist die losung der drei jungen männer um die mitte 20, die auf ein ende zu rasen, das keines ist, vielleicht ein neuer anfang. warum sind sie nur glücklich, wenns weh tut? sie wollen etwas erleben, das mehr ist als die summe seiner teile, etwas besonderes, unberechenbares. ihre gier ist, mit ihrem lebensstil etwas zu schaffen, was es vorher noch nicht gab.

mit diabolischer präzision dekonstruiert der renommierte niederländische bühnenautor karst woudstra in "totalschaden" die vertrackte grundsituation von drei typen, allesamt parias einer gesellschaft, die ihrer jugend nichts mehr zu bieten hat als materiellen oberflächenkult.

die theaterquarantäne bringt dieses stück als rasante achterbahnfahrt auf die bühne.
mit steffen link, sascha weitzel und jochen döring.
regie: hanno hener und clé braun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen