19.03.2012

totalschaden im blumen

hallo,

heute abend gibt es ein paar eindrücke von der letzten veranstaltung: theater im blumen. vielen dank an die theaterquarantäne für die eindrucksvolle darbietung von karst woudstras totalschaden!























für alle, denen die vorstellung gefallen hat sei noch auf das aktuelle stück der theaterquarantäne verwiesen. plastic is beautiful läuft diesen monat noch zwei mal in der earlstreet.
wer aber unbedingt noch einmal theater im blumen erleben möchte, der sei auf den 28. april verwiesen, dann in zusammenarbeit mit theater transit und theater lakritz. nähere infos folgen natürlich noch.

und für die freunde der musik gibt es am mittwoch nach ostern wieder mal ein wohnzimmer special mit nicolas sturm.

bis bald,
euer blumen

10.03.2012

totalschaden


wir freuen uns auf theater im blumen und eine weitere zusammenarbeit mit der theaterquarantäne! wer das stück "totalschaden" noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen...


sa, 17.03.2012
einlass 19:30 uhr
beginn 20:30 uhr
anschliessend gibt´s musik mit dj der dezente


totalschaden von karst woudstra.


auto fahren ist gefährlich. das wissen wir spätestens seit james dean. die sehnsucht nach dem risiko ist die sehnsucht danach, unkontrolliert zu sein, in gedanken, worten und werken. die billige vorstellung vom kulturellen risiko als gefilmten bungiejumping hat hier nichts verloren. verschwendet eure jugend! ist die losung der drei jungen männer um die mitte 20, die auf ein ende zu rasen, das keines ist, vielleicht ein neuer anfang. warum sind sie nur glücklich, wenns weh tut? sie wollen etwas erleben, das mehr ist als die summe seiner teile, etwas besonderes, unberechenbares. ihre gier ist, mit ihrem lebensstil etwas zu schaffen, was es vorher noch nicht gab.

mit diabolischer präzision dekonstruiert der renommierte niederländische bühnenautor karst woudstra in "totalschaden" die vertrackte grundsituation von drei typen, allesamt parias einer gesellschaft, die ihrer jugend nichts mehr zu bieten hat als materiellen oberflächenkult.

die theaterquarantäne bringt dieses stück als rasante achterbahnfahrt auf die bühne.
mit steffen link, sascha weitzel und jochen döring.
regie: hanno hener und clé braun.

05.03.2012

impressionen kenneth minor + finissage

nach dem die fotoausstellung ein voller erfolg war, gab es heute abend zum abschluss noch ein kleines musikalisches schmankerl: kenneth minor präsentierte solo und unplugged ein paar lieder von seinem neuen album (vö vorraussichtlich sommer 2012) und das blumen lauschte gebannt. hier für alle, die es verpasst haben und natürlich auch für alle, die da waren, ein paar bilder des abends.












die nächste veranstaltung im blumen ist dann am samstag, 17.03. eine erneute zusammenarbeit mit der theaterquarantäne (wir hatten vergangenen august schon mal das vergnügen).
nähere infos dazu folgen noch.

bis dahin,
euer blumen

04.03.2012

wohnzimmer special + finissage


kenneth minor (solo)

nach einem in der fachpresse hochgelobten debütalbum und über 70 konzerten in 2010 in ganz europa (amsterdam, brüssel, london, luzern etc.) u.a. auf tour mit grant hart (hüsker dü) und petur ben (island) spielt kenneth minor nun am montag beim wohnzimmer special in darmstadt im blumen. dort gibt es die songs pur zu hören, so pur wie sie entstanden sind.


mo, 05.03.12

einlass: 18:00 uhr

beginn: 21:00 uhr


ausserdem endet am montag die fotoausstellung momentaufnahmen - stadtnahe bilder. wer die ausstellung also noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt nochmal vorbeischauen. die künstler werden auch anwesend sein!


wir freuen uns auf einen gemütlichen abend mit euch!

eintritt frei.

03.03.2012

fotoausstellung countdown


FOTOAUSTELLUNG
heute geöffnet von 16.00 - 18.00 Uhr

noch mal zur erinnerung: samstag +sonntag hat die hat die fotoausstellung jeweils von 16-18 uhr geöffnet.

ausserdem habt ihr am montag noch einmal die allerletzte chance euch beim wohnzimmer special mit kenneth minor unplugged ab 18 uhr die ausstellung anzusehen.


sa, 03.03. fotoausstellung
16-18 uhr

so, 04.03. fotoausstellung
16-18 uhr

mo, 05.03. wohnzimmer special + fotoausstellung finnisage
live: kenneth minor (hazelwood) unplugged
18-24 uhr